You are currently viewing Ländervergleichskampf der Vorderladerflintenschützen in Fürth/Odw.

Am Wochende Fr./Sa., 10./11. Juni 2022 fand hier auf unserer Wurfscheibenanlage der Ländervergleichskampf für Vorderladerflintenschützen im Trapschießen statt. Geschossen wurde Freitags mit der Steinschloßflinte und Samstags mit der Perkussionsflinte. Der Vergleich findet schon seit Jahren zwischen den Länderverbänden von Bayern, Hessen und dem Saarland statt und zwar in jedem Jahr in einem anderen Bundesland. Nach 2017 (Pandemiebedingte längere Pause) traffen sich die Schützen diesmal wieder in Fürth im Odenwald/Hessen. Mit dabei waren auch zwei Schützen aus unserem Verein, der Roalnd RETTIG und Rudolf MERKEL. Bei sehr gutem Wetter wurden zum Teil hervoragende Ergebnisse erzielt. Weitere Einzelheiten und die Ergebnisslisten siehe auf der Seite des Hessischen Schützenverbandes unter: https://www.hessischer-schuetzenverband.de/news/news/detail/news/hessen-gewinnen-vor-bayern-und-der-saar .