Hessenmeisterschaften der Wurfscheibenschützen in Wiesbaden

An den Wochenenden 28.06. und 04./05.07.2022 fanden in Wiesbaden die Hessischen Meisterschaften der Wurfscheibenschützen in den Disziplinen Doppeltrap und Trap mit Beteiligung einiger Fürther Vereinsmitglieder statt.

Hierbei konnten in der Disziplin Doppeltrap 3 Titel erungen werden. In der Klasse Herren I erreichte Dennis KURZ mit hervoragenden 116 Treffern den 1. Platz und wurde damit Hessenmeister, vor Felix BRAUN aus Rüddingshausen und Dr. Mohammed AWEZ aus Bad Orb. Zusammen mit Gareth LAHANN und Marco SIMÓN MONTOYA gewann Dennis KURZ auch die Mannschaftswertung und wurden somit ebenfalls Hessenmeister. In der Klasse Herren II kam Stefan FURITSCH auf den ersten Platz und wurde damit Hessenmesiter vor Yannik ZÖLLNER aus Gießen und dem Fürther Bernd KÖHLER (3. Platz). Auch die Mannschaft Fürth II mit Stefan FURITSCH, Bernd KÖHLER und Patrick BAUER erreichte einen hervoragenden 3. Platz und gewann damit die Bronzemedallie.

In der Disziplin Trap waren nicht ganz soviele Fürther Schützen am Start. Hier erreichte in der Klasse Herren II Bernd KÖHLER einen hervoragenden 3. Platz und damit die Bronzemedallie.

Die Ergebnisslisten können auf der Seite des Hess. Schützenverbandes eingesehen und auch ausgedruckt werden:

https://www.hessischer-schuetzenverband.de/sport/sport/hessische-meisterschaften