Nikolauschießen 2022

Am Samstag, den 10. Dezember, veranstalteten wir bei winterlich kühlem Wetter ein kleines Turnier am Wurfscheibenstand. Es wurden mit der Vorderladerflinte – Perkussion 25 Wurfscheiben beschossen. Insgesamt nahmen 16 Schützen an dem Turnier teil. Es war eine gelungene Veranstaltung, bei welcher auch gute Ergebnisse, wenn man die äußeren Bedingungen berücksichtigt, erzielt wurden.

Nach dem Wettkampf wurde eine Klasseneinteilung vorgenommen. Die Gesamtwertung siehe hier:

Gesamtsieger des Turniers wurde mit 24 Treffern Günther KÜHLWEIN, welcher damit auch die Klasse A vor Roland RETTIG und Peter HORNEFF gewann. Die Klasse B gewann Andreas TREIBER vor Stefan ROß und Hans-Peter ARZ.

Teilnehmer bei der Stärkung

Nach ca. 3 Stunden „anstrengendem“ Wettkampf, stärkte man sich durch ein gemeinsames Mittagsmahl (Gulasch, Nudeln und Salat) welches durch unseren Schützenbruder Erich ROß hervorragend zubereitet wurde.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde. Auf den ersten sechs Plätzen gab es zusätzlich je einen größeren Schokoladennikolaus. In gemütlicher Runde saß man noch einige Zeit zusammen und ließ den schönen Tag ausklingen.