Bezirksmeisterschaften 2023 der Wurfscheibendisziplinen beendet. Fast die Hälfte der Titel gingen nach Fürth!

Die Bezirksmeisterschaften in den Wurfscheibendisziplinen sind beendet.

8 der 17 Erstplatzierten kamen vom Fürther Schützenverein.

Ebenfalls 8 Titel gingen nach Viernheim und einer nach Trösel.

Bei den Vorderladerschützen gewann Roland RETTIG aus Fürth mit der Perkussionsflinte mit 22 von 25 Scheiben den Titel vor Norbert SUDRA aus Viernheim mit 21 Treffern. Die Mannschaft “Hassia” Fürth 2 wurde hier Dritter. Mit der Steinschlossflinte wurde errang Er den 3. Platz, ebenso die Mannschaft.

In der Disziplin Doppeltrap ging jeweils die Hälfte der Titel an Schützen aus Fürth und die andere Hälfte an Schützen aus Viernheim. In der Klasse Herren I und Herren II waren auf den ersten drei Plätzen nur Fürther Schützen zu finden. Hier wurden Bezirksmeister in Herren I Dennis KURZ mit 66 von 75 Scheiben und in Herren II Stefan FURITSCH Auch die Mannschaft “Hasssia” Fürth 1 in Herren I/II wurde hier Bezirksmeister.

In der Disziplin Trap gingen 4 von 7 Titeln nach Fürth; 1 nach Trösel und 2 nach Viernheim.

Der Titel bei den Damen I ging an Lena ULLMER vom SV „Hubertus“ Trösel.

Bezirksmeister in der Klasse Herren I wurde Dennis KURZ mit hervorragenden 72 von 75 Treffen! Auch die nächsten beiden Plätze gingen nach Fürth. Ebenso in der Klasse Herren II gingen die ersten 3 Plätze nach Fürth. Hier wurde José SIMÓN MONTOYA mit sehr guten 70 von 75 Treffern Bezirksmeister. Auch in der Mannschaftswertung der Herren I/II wurde die drei vorderen Plätze von den Fürther Schützen belegt. In der Herren III wurde Marcus ZWEIG mit 65 Treffen Bezirksmeister. In der Herren IV konnte sich kein Fürther Schützen auf den vorderen Rängen platzieren. Hier gewann Günther KÜHLWEIN aus Viernheim mit 67 Treffern. In der Mannschaftswertung erreichte hier „Hassia“ Fürth 1 den 3. Platz. Es gewann die 1. Mannschaft aus Viernheim.

Eine insgesamt sehr zufriedenstellende Leistung der Fürther Schützen! Gratulation allen Siegern.

Die gesamten Ergebnislisten sind auf der Seite des Schützenbezirks Starkenburg zu finden ( http://www.bezirk38.de/Sport/Disziplinen_23.htm ).