You are currently viewing Hessische Meisterschaften 2023 mit der Vorderladerflinte endete mit Überraschungssiegern!

Die Hessischen Landesmeisterschaften 2023 mit der Vorderladerflinte sind beendet.

Bei schönem Maiwetter und somit idealen Bedingungen wurden auf der Standanlage der „Hassia“ Fürth am Samstag, den 20.05.2023 zum Teil sehr gute Ergebnisse erzielt.

Sieger mit der Perkussionsflinte wurde mit 25 von 25 möglichen Treffern ( Tagesbestleistung! ) Norbert SUDRA vom Viernheimer Schützenverein vor seinen Mannschaftskollegen Günter KÜHLWEIN mit 24 Treffern und Gerhard LANG mit 23 Treffern.

Die Mannschaftswertung gewann hier SSV Viernheim 2 (mit Gerhard LANG, Peter HORNEFF und Norbert SUDRA) mit 70 Treffern vor SSV Viernheim 1 und „Hassia“ Fürth 3.

Sieger mit der Steinschlossflinte wurde mit 22 von 25 möglichen Treffern Stefan BURK Schützenverein Biedenkopf vor Günter KÜHLWEIN mit 21 Treffern und Jürgen KÖHLER mit 19 Treffern, beide aus Viernheim.

Die Mannschaftswertung gewann hier der SSV Viernheim 1 (mit Günther KÜHLWEIN, Jürgen KÖHLER und Hans-Jörg OBENAUER) mit 55 Treffern vor SSV Viernheim 2 und dem SSV Biedenkopf.

Leider konnten sich diesmal die Schützen aus Fürth nicht ganz vorne platzieren. Gratulation allen Siegern.

Weiterer Bericht siehe auf der Seite des Hessischen Schützenverbandes:

https://www.hessischer-schuetzenverband.de/news/news/detail/news/norbert-sudra-und-stefan-burk-erstmals-siegreich