You are currently viewing Ostereierschießen 2024

Das diesjährige Ostereierschießen 2024 der Fürther Hassia war ein voller Erfolg, und wir sind begeistert von der großen Beteiligung. In der gemütlichen Atmosphäre unserer Gaststätte und auf dem überdachten Freisitz konnten Schützen sowie ihre Begleitungen den Karfreitag bei Kaffee und Kuchen genießen. Auch für die Liebhaber deftiger Speisen gab es mit Käse und Fischbrötchen passende Leckereien, die sehr gut ankamen.

Besonders erfreulich ist die Teilnahme von über 140 Schützen aller Altersklassen, die oft mehrmals den Weg zum Schießstand fanden, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Unser Angebot, bereits junge Nachwuchsschützen ab 6 Jahren mit dem Lasergewehr schießen zu lassen, wurde mit Erfolg angenommen. Dies führte dazu, dass in diesem Jahr über 1800 Eier an die treffsicheren Schützen übergeben werden konnten.

Es war besonders erfreulich zu hören, dass einige Erstschützen überlegen, an einem unserer Trainings teilzunehmen. Als Verein heißen wir jeden Interessierten willkommen, mehr über den Schießsport zu erfahren. Informationen für Neueinsteiger finden Sie auf unserer Homepage unter der entsprechenden Kategorie.

Wir möchten unseren herzlichen Dank an alle Schützen, Besucher und insbesondere an unsere Mitglieder aussprechen, ohne deren Einsatz das Ostereierschießen nicht möglich gewesen wäre.

Der Fürther Schützenverein Hassia wünscht allen ein frohes Osterfest!