Am 23. April 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fürther Schützenvereins „HASSIA“ statt, bei der wichtige Punkte des Vereinslebens im Jahr 2023 besprochen und Pläne für die Zukunft diskutiert wurden. Die Versammlung begann mit einer Schweigeminute für verstorbene Vereinsmitglieder und zählte 41 anwesende Mitglieder.

Wichtige Ereignisse und Erfolge 2023:

  • Der Verein verzeichnete einen Mitgliederanstieg auf 455 Personen.
  • Es wurden 10 Veranstaltungen durchgeführt, darunter das Ostereierschießen, das erste Rock am Vadderdaag und das Westertreffen.
  • Die Mitglieder des Vereins nahmen erfolgreich an Bezirks- und Hessischen Meisterschaften teil und platzierten sich gut bei den deutschen Meisterschaften.

Ehrungen und Wahlen:

  • Vier Mitglieder wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
  • Alexander Vetter als 1. Vorsitzender, und Dieter Beck als 2. Vorsitzender wurden einstimmig wiedergewählt, zusammen mit weiteren Vorstandsmitgliedern und Spartenleitern.
    • Änderungen
      • Max Klumb als Fachwart Langwaffen (vormals Tanja Marquardt)
      • Jens Bunk als Hauptschießleiter
      • Sascha Fuhr als Fachwart Großkaliber
      • Stefan Furitsch als 1. Fachwart Wurfscheiben (vormals 2. Fachwart Wurfscheiben)
      • Rudolf Merkel als 2. Fachwart Wurfscheiben (vormals 1. Fachwarte Wurfscheiben)
      • Martin Lang als Beisitzer und Webmaster (vormals Beisitzer)
      • Matthias Seltenreich als Beisitzer (vormals Fachwart Großkaliber)

Finanzielle Entwicklungen:

  • Der Kassenbericht zeigte ein ausgeglichenes Finanzjahr.
  • Die Modernisierung der 25m-Stände wurde begonnen und zum Teil finanziert durch ein neu aufgenommenes Darlehen sowie durch Spenden.

Zukünftige Projekte und Vorschläge:

  • Eine einstimmige Genehmigung für die Modernisierung des 25m-Standes inklusive neuer Schallschutz- und Beleuchtungssysteme.
  • Geplante Bannerwerbung für das anstehende Westernfest zur besseren Sichtbarkeit.

Die Versammlung endete um 20:43 Uhr mit einem Dank des Vorsitzenden für die harmonische Durchführung.