Der Fürther Schützenverein “Hassia” 1928 e.V. hat derzeit über 400 Mitglieder. Viele von ihnen sind aktiv im Sport und erreichen jedes Jahr in diversen Meisterschaften Bestplatzierungen. Die Teilnahme an den Bezirks- und Landesmeisterschaften ist obligatorisch, doch fast jedes Jahr qualifizieren sich auch einige Schützinnen und Schützen für die Deutsche Meisterschaft und belegen Spitzenplätze. Diese Erfolge sprechen für unseren Verein und das Engagement der Sportler sowie deren Trainer.

Der Fürther Schützenverein “Hassia” 1928 e.V. bietet das größte Schießsportangebot in der Region und verfügt über eine große Schießsportanlage direkt am Vereinsheim sowie über einen eigenen ausgelagerten Wurfscheibenstand, der ebenfalls in Fürth beheimatet ist. Diese Voraussetzungen ermöglichen die Ausübung fast aller Disziplinen des Deutschen Schützenbundes (DSB) in unserem Verein!

Weitere Informationen zum Schießsportangebot sowie zu den Disziplinen finden Sie unter „Schießstände“. Das Zentrum des Vereinslebens ist das Schützenhaus in Fürth/Odw.

Hier begrüßen wir alle Mitglieder und Gäste zum gemeinsamen Ausüben unseres Sports und zum gemütlichen Beisammensein im Clubraum.

Die Westernfreunde des Fürther Schützenverein „Hassia“ 1928 e.V. bieten ein zusätzliches kulturelles und sportliches Angebot in unserem Verein. Das jährliche Westerntreffen, welches jedes Jahr im September stattfindet, ist ein weiterer Höhepunkt im Schützenjahr und zieht viele hunderte Besucher und Interessenten in das eigens und mit viel Liebe zum Detail angelegten Westerndorf, das direkt am Schützenhaus in Fürth liegt. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter

Übersicht der Schießanlage und des Vereinshauses

Adresse und Kontaktdaten des Schützenhauses

Fürther Schützenverein Hassia 1928. e.V.
Fahrenbacher Straße 50
64658 Fürth /Odw.