Nikolausschießen 2023

Am Samstag, den 09. Dezember, veranstalteten wir bei herbstlich feuchtem Wetter wieder unser Turnier am Wurfscheibenstand. Es wurden mit der Vorderladerflinte (Perkussion) 25 Wurfscheiben beschossen. Insgesamt nahmen 15 Schützen an dem Turnier teil. Es war wiederum eine gelungene Veranstaltung, bei welcher auch gute Ergebnisse erzielt wurden.

Nach dem Wettkampf wurde eine Klasseneinteilung vorgenommen. Die Gesamtwertung siehe hier:

Gesamtsieger des Turniers wurde mit 22 Treffern Günther KÜHLWEIN, welcher damit auch die Klasse A vor Martin EISENHAUER und Rudolf Merkel gewann. Die Klasse B gewann Thomas Vogel vor Ralf ROEWER und Stefan ROß.

Nach ca. 3 1/4 Stunden „anstrengendem“ Wettkampf, stärkte man sich durch ein gemeinsames Mittagsmahl welches durch unseren Schützenbruder Erich ROß hervorragend zubereitet wurde.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde. Auf den ersten sechs Plätzen gab es zusätzlich je einen größeren Schokoladennikolaus. In gemütlicher Runde saß man noch einige Zeit zusammen und ließ den schönen Tag ausklingen.