You are currently viewing 🎯🛠 Update #5: Umbau 25m Schießstand – Zwischen den Schüssen 🛠🎯

Während der Bezirksmeisterschaft Vorderlader Langwaffe, welche dieses Jahr bei der Hassia ausgetragen wurden, haben wir die ruhigen Momente genutzt – also genau die 90 Sekunden Pausen zwischen den Schüssen – für unseren Umbau mit “Lärmarbeiten”. Klingt verrückt? War es auch! 😅 Was wurde am vergangenen Samstag den 23.03.2024 erreicht:

  1. Plattenkleben: Gerade noch mit dem Kleber hantiert, und zack, musste wieder Ruhe herrschen. (Diese Arbeit war nicht wirklich laut 🤭)
  2. Elektrik für Signal-Lampen halb fertig: Wir haben die Kabel für die Signal-Lampen konfektioniert, immer mit einem Auge auf die Stoppuhr. (Diese Arbeit war auch nicht wirklich laut und fand in Gaststätte statt 🤭)
  3. Duellstand-Decke: Schnell die Latten belattet und das Fließ angetackert. Vollständige Isolation? Kommt noch, aber ein Anfang ist gemacht!
  4. Das Highlight: Die Lattenzuschnitte mit der Kreissäge. Der Lärm? Perfekt getimt in die Schusspausen. Unsere neue Disziplin: Synchronsägen zur Bezirksmeisterschaft.

Man sagt, Timing ist alles – das haben wir definitiv bewiesen! Ein großes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben und für die Lacher zwischendurch. Unser Schießstand wird nicht nur moderner, sondern wir haben auch eine Menge Spaß dabei!