You are currently viewing Fürther Schützen bei den Hessenmeisterschaften in den Wurfscheibenscheibendisziplinen auf den vorderen Plätzen mit dabei!

Die Hessischen Landesmeisterschaften 2023 in den Wurfscheibendisziplinen sind beendet. Diese wurden an den ersten drei Wochenenden des Juli durchgeführt.

Den Anfang machte am 01./02. Juli die Disziplin Trap auf der Anlage in Wiesbaden. Hier waren über 100 Starter gemeldet. Allerdings bemängelte der Veranstalter das ca. 40% der gemeldeten Teilnehmer nicht erschienen sind. Trotzdem wurden gute Ergebnisse erzielt.

Hier erreichten die beiden Mannschaften von „Hassia“ Fürth bei den Herren die Plätze 3 und 4, also die Bronzemedaille!

In der Einzelwertung kam bei den Herren I Marco Simón Montoya auf den 6. Platz und Patrick Bauer auf den 7. Platz. Bei den Herren II errang José Simón Montoya den 3. Platz und somit die Bronzemedaille, gefolgt von Bernd Köhler auf den 4. und Stefan Furitsch auf dem 9. Platz.

Siehe auch: https://www.hessischer-schuetzenverband.de/news/news/detail/news/hessische-meisterschaften-2023-trap-seriensieger-muss-um-qualifikation-bangen

Dann folgte am 08./09. Juli die Disziplin Doppeltrap auf der Anlage in Rüddingshausen. Hier waren 60 Teilnehmer gemeldet, welche zu 99% erschienen waren. Auch hier wurden durchweg gute Ergebnisse erzielt.

Hier konnten sich die beiden Fürther Mannschaften hinter dem WCW Wiesbaden die Plätze 2 und 3 sichern, also die Silber- und Bronzemedaillen!

Hier wurde in der Einzelwertung bei den Herren I Marco Simón Montoya 2. und errang somit die Silbermedaille. Dennis Kurz kam auf den 5. Platz und Patrick Bauer wurde 8. Bei den Herren II kam José Simón Montoya auf den 2. Platz und sicherte sich ebenfalls die Silbermedaille. Marco Wiesner erreichte den 5. Platz, Ralf Roewer wurde 8. und Stefan Furitsch 9.

Siehe auch: https://www.hessischer-schuetzenverband.de/news/news/detail/news/hessische-meisterschaften-2023-kksv-rueddingshausen-nutzt-heimvorteil-fuer-vier-landestitel

Zum Schluss folgte am 15./16. Juli die Disziplin FITASC Universaltrap wiederum auf der Anlage in Rüddingshausen. Hier waren über 30 Teilnehmer am Start.

Auch hier erreichte die Fürther Mannschaft den 3. Platz und somit die Bronzemedaille!

In der Einzelwertung bei den Herren verpasste Stefan Furitsch mit sehr guten 103 Treffern den 3. Platz nur knapp und wurde Vierter. Bernd Köhler erreichte den 8. und Marcus Zweig den 9. Platz. Bei den Senioren kam Ralf Roewer auf den 5. Platz.

Insgesamt eine sehr erfreuliche Bilanz für das Team der „Hassia“ Fürth, wobei sich mit Sicherheit einige für die Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert haben dürften.

Siehe auch: https://www.hessischer-schuetzenverband.de/news/news/detail/news/landesmeisterschaft-fitasc-universaltrap

Gratulation allen Siegern!

Die gesamten Ergebnislisten sind finden auf der Seite des Hessischen Schützenverbandes unter: https://www.hessischer-schuetzenverband.de/sport/sport/hessische-meisterschaften-2023